30 Jahre Hochschulsport verbindet

Die Landeskonferenz Hochschulsport Sachsen e.V. wurde am 27.10.1990 in Dresden gegründet. Aus Anlass des 30. Geburtstages war Ende 2020 eine große Jubiläumsfeier in Leipzig ge­plant.

Der Vorstand der LHS war sich in dem Moment schnell einig, dass dieses Jubiläum nicht so einfach unter den Tisch fallen kann. Immerhin waren es 30 Jahre geprägt von vielen Enthusiast*innen, mit enormen Engagement, Herausforderungen, Veränderungen – also reichlich Bewegung und das nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Und so kamen wir auf die Idee, Protagonist*innen zu befragen, in Archiven zu stöbern, Fotoalben sowie Bilderdatenbanken zu durchforsten und die „Fundstücke“ in einer Festschrift zusammenzu­fassen. Gleichzeitig ist es auch eine wunderbare Gelegenheit, allen, die bisher in irgendeiner Art und Weise am „Projekt LHS“ beteiligt waren, unseren Dank auszusprechen. 

24
Mitgliedshochschulen
9
Bildungseinrichtungen mit
hauptamtlichem Personal
113195
Studierende mit Sportangebot
24
Sächsische Hochschulmeisterschaften pro Jahr
LHS Partnerlogo Techniker Krankenkasse
LHS Partnerlogo LSB Sachsen
LHS Partnerlogo ADH
LHS Partnerlogo Land Sachsen